Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
WORKSHOP - Extremposing
Ein Workshop mit nicht alltäglichen Posen.
LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE
z.B. Bastei in der Sächsischen Schweiz
SHOOTING AM POOL
Aktshootings am Pool von einer Finca in Ibiza
STÄDTESHOOTINGS
z.B. Fashionshootings in Rom oder in anderen Metropolen Europas (Berlin, Budapest, Prag, St. Petersburg, Mailand, Paris, London usw.).
LOCATIONSHARING - Altes Volksbad in Nürnberg
Locationsharing mit eigenem Model z.B. im alten Jugendstilbad in Nürnberg.
STÄDTESHOOTINGS IN LONDON
Geführtes Städteshooting in London (Streetfotografie, Architektur, Sehenswürdigkeiten, Sakralbauten und HDR) plus Modelsharing
LOST PLACES
Verlassene Orte, wie z.B. Industrie- und Fabrikanlagen mit Genehmigung
STÄDTESHOOTINGS IN PARIS
Geführtes Städteshooting in Paris (Streetfotografie, Architektur, Sehenswürdigkeiten, Sakralbauten und HDR) plus Modelsharing
MAKROFOTOGRAFIE
Kleine Dinge ganz groß z.B. Insekten
STÄDTESHOOTINGS IN BUDAPEST
Geführtes Städteshooting in Budapest (Streetfotografie, Architektur, Sehenswürdigkeiten, Sakralbauten und HDR) plus Modelsharing

Workshop Basiswissen übers Modeln am 04.06.16

aktueller Status: noch sind Plätze frei

Anmeldung Workshop Basiswissen übers Modeln am 04.06.16

 

 

Eckdaten
Zielgruppe
Bitte mitbringen
Themen
Beschreibung
Veranstaltungsort

Ort: Fotostudio in 56340 Osterspai, Rheinuferstr. 1a

Datum: Samstag, den 04.06.16

Beginn: 11 Uhr

Ende: 17 Uhr (bei 6 Teilnehmer)

Mindestteilnehmerzahl: 3 Teilnehmer

Maximale Teilnehmerzahl: 6 Teilnehmer

Preis pro Teilnehmer: 89,00 Euro*

* Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben und ausgewiesen.

Dozent: Olaf Fingerle und Model Lany

Dieser Workshop ist mit Erfolgsgarantie d.h. wer als Teilnehmer der Meinung ist er hat was nicht verstanden, kann dieses Modul bei uns kostenlos wiederholen.

Weibliche und männliche Models, die noch keine oder erst wenig Erfahrung in dieser Branche haben.

Du spielst mit dem Gedanken mal als Model ein professionelles Shooting zu machen, um zu testen ob du als Model vielleicht eine Chance hast damit sogar Geld zu verdienen?
Leider hast du aber bis jetzt keine oder nur wenig Erfahrung als Model vor der Kamera?
Vielleicht hast du auch schon schlechte Erfahrung gemacht und willst wissen, wie sich das in Zukunft vermeiden läßt?

Deine Schminksachen und 4 verschiedene komplette Outfits für ein Testshooting.
Schreibunterlagen für Notizen
USB-Stick (4 GB frei) für deine Testfotos

Theorie:
- Fachbegriffe die man wissen sollte
- Was war ursprünglich TfP und was ist es heute
- Unterschied zwischen Fotomodel und Catwalk
- Inhalt von einem Modelrelease
- Wie finde ich seriöse Fotografen
- Wie finde ich seriöse Modelagenturen
- Eingruppierung von Models
- Definition der verschiedenen Aufnahmebereiche
- Wie komme ich weiter als Model
- Wie sollte ich auf Anschreiben reagieren
- Was sind reale Honorare
- Was sind No Go's

Praxis:
- Die richtige Vorbereitung vor einem Shooting
- Outfit und Styling
- Make up
- Posing
- Gesichtsmimik
- Kommunikation am Set
- Testshooting mit Bildbesprechung 

Dieser Einsteigerworkshop richtet sich an alle Newcomermodels, die keine oder erst wenig Erfahrung vor der Kamera haben. Mit dem Fotoworkshop soll der Grundstein für den perfekten Einstieg in die professionelle Modelfotografie gelegt werden.

Im Prinzip kann fast jeder Model werden, nur nicht in jedem Bereich. In dem Bereich Fotomodel (Portrait, Fashion, Dessous, Teilakt, Akt), Laufsteg bis hin zur Werbung sind vielfältige Modeltypen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Eigenschaften und Ausstrahlung gefragt. Aber egal in welchem Bereich du später vielleicht mal arbeitest es geht nicht ohne gute Fotos von dir.

Grundvoraussetzung für gute Fotos von dir als Model ist gerade am Anfang ein guter Fotograf mit Erfahrung in diesem Bereich (Peoplefotografie). Ein guter Landschaftsfotograf muss nicht zwingend auch ein guter Peoplefotograf sein. Die Praxis zeigt leider allzu oft, wenn vor und hinter der Kamera Anfänger (Model und Fotograf) stehen, dann kommen auch nur Anfängerfotos raus, weil keiner der Beteiligten, die Fehler vom gegenüber sieht. Ein guter Fotograf mit Erfahrung sieht die Fehler beim Model und erklärt dem Model was sie evtl. falsch macht und worauf sie in Zukunft achten muss, damit das Model einen Lerneffekt hat.

Und genau an dieser Stelle fängt unser Workshop an. Wir - Fotograf Olaf Fingerle und Modelcoach Lany - führen einen gemeinsamen Dialog und werden euch alle Fragen zu diesem Thema in Theorie und Praxis beantworten. Einmal aus Sicht eines Fotografen und einer Modelagentur bzw. Kunden und einmal aus der Sicht eines Models. In bewährter Weise arbeiten wir uns durch die wichtigsten Punkte durch und erklären euch die wichtigsten Fachbegriffe und Punkte, worauf ihr am Anfang achten sollt. Nach dem Theorieblock wird dann dann unser Modelcoach Lany euch praktische Tipps geben. Zum Schluß kommt dann ein kleines Testshooting vor Ort im Studio um festzustellen, ob du als Model für die Arbeit vor der Kamera geeignet bist und ob du dich dabei auch wohl fühlst. Bei unserem Testshooting entstehen dann im Idealfall schon Fotos, die für deine Fotomappe oder Sedcard geeignet sind. Du bekommst alle Fotos von unserem Testshooting direkt nach dem Shooting auf deinem USB-Stick mit. Möchte ein Model auch auf dem Catwalk (Laufsteg) arbeiten, so ist ebenfalls ein Laufstegtraining und Choreographietraining angesagt.

Ihr bekommt in diesem Workshop an einem Tag die geballte Ladung von Erfahrung und ein ehrliches Feedback von einem Fotografen, der ca. 2500 Shootings mit Profiemodels als auch mit Newcomer bis jetzt gemacht hat und von einem Model, was bis jetzt über 100 Shootings hatte. 

Angaben für ein Navi:
56340 Osterspai
Rheinuferstrasse 1a
(Tipp: Im Navi evtl. "ohne Fähre" einstellen)